Gemeinde St. Georgen

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, vor denen die Gemeinde St. Georgen beim Betrieb ihrer Schulgebäude stand und wie unsere digitale building plattform geholfen hat.

 📍 Oberösterreich, AUSTRIA 

Herausforderungen

Dies waren die größten Herausforderungen, denen sich der Kunde stellen musste.

Betriebszeiten und Feiertage anpassen

Wochenpläne und Ferienkalender für die Heizung ihrer Klassenzimmer in den Schulgebäuden nicht einfach von überall aus ändern zu können, hat die Arbeit erschwert. 

Fehleranalyse und -beseitigung

Vor Ort zu gehen, um jeden auftretenden Alarm zu überprüfen, ist zeitintensiv und in vielen Fällen Zeitverschwendung, wenn Sie nicht über die richtigen Informationen verfügen.

Erfolge

So wurde der Alltag des Kunden vereinfacht.

  • Echtzeit-Störmeldungen auf Mobilgeräten

    Benutzer erhalten Echtzeit-Benachrichtigungen auf ihren Mobilgeräten, wenn Störungen oder Alarme auftreten.
    Mit der App können sie leicht feststellen, ob sie aus der Ferne repariert werden können oder ein Vorort Einsatz nötig ist.

  • Störungen und ihre Auswirkungen verstehen

    Mithilfe von Digital Twins und einer Smart-Building-Ontologie wurden Daten einheitlich strukturiert und Prozessabhängigkeiten definiert. Durch die Verwendung dieser Informationen können die Facility Manager die Auswirkungen einer Störung erstmalig leicht verstehen.

  • QR-Codes für schnellen Zugriff

    Jeder Lehrer kann jetzt ganz einfach auf die Wochenpläne für die Heizung der Klassenzimmer zugreifen, indem er einfach einen QR-Code im Raum scannt.

  • Wochenpläne und Kalender

    Benutzer können jetzt Wochenpläne und Feiertage von jedem Gerät aus verwalten, egal wo sie sich gerade befinden.

German 🇩🇪